Feste Absperrung FA UPZ III EN
Die feste Absperrung FA UPZ III EN ist zertifiziert nach den Anforderungen der DIN EN 16704-2-2 und des DB-Lastenheftes für Feste Absperrungen, Version 1.1, vom 01.03.2020 und mit bahntechnischer Freigabe vom 31.10.2020 für den Einsatz auf der Infrastruktur der DB Netz AG zugelassen.
Eckdaten:
- Stufenweise einstellbarer Gefahrenbereich von 1,95 m bis 2,55m / Abstufung 10 cm.
- Teleskopierbare Querholme von 1,80 m – 3,00 m
- Durch einen sehr kleinen Haltewinkel am Fuß, in Verbindung mit der 6° starken Neigung des Fußes, sind keine größeren Schotterbewegungen unter der FA notwendig.
- Freigegeben für Vorbeifahrgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h.
- Filigrane, freischwingende Konstruktion ohne Böschungsstütze
- Ausleger und Schienenfußkonstruktion aus hochfestem, verzinktem Stahl
- Teleskopholme aus Aluminium mit hoher Steifigkeit bei geringem Gewicht
- Geeignet für alle Schwellentypen (inkl. feste Fahrbahn)
Vorteile:
- Geringes Gewicht ermöglicht hohe Transportmengen je Fahrzeug und effiziente Logistik im Gleisbereich
- Schnelle Montage durch robuste Konstruktion und wenig Befestigungselemente
- Hohe Stabilität trotz freischwingender Konstruktion
- Minimale Wartung, große Flexibilität bei Lagerung
Bestandteile:
- Schienenfußhalterung mit Schiebestück und Knebelschraube
- Ausleger
- Teleskopholm mit Warnmarkierung und Isolationsstück
- Winkelstecker
- Federstecker
Technische Angaben:
- Ausleger komplett mit Schienenfuß und Schienenfußklemme ca. 7,7kg
- Teleskopstange aus Aluminium ca. 3,9kg
- Gewicht des Gesamtsystems ca. 5,2 kg/ m